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Mehr Umsatz für Restaurants – mit einem Onlineshop

Sie betreiben ein Restaurant, eine Konditorei oder eine Bäckerei? Sie brauchen mehr Umsatz, oder wollen expandieren? Hier ist die Lösung – gehen Sie online!

Zugegeben, auf den ersten Blick klingt das vielleicht etwas skurril. Aber denken Sie über den Tellerrand hinaus, was spricht dagegen Ihre Produkte online zu verkaufen?

Mehr UmsatzViele Gastronomiebetriebe, wie auch Bäckereien oder Konditoren haben die gleichen Herausforderungen. Regionalität! Das ist absolut nichts negatives, im Gegenteil. Vielleicht sind Sie ja aufgrund Ihrer regionalen Produkte bekannt, und Ihre Kunden kommen von weit her um Ihre Spezialitäten zu geniessen. Und genau da können Sie ansetzen, und Ihre Produkte online vermarkten.

Zudem können Sie die Auslastung Ihrer Küche erhöhen, und durch grössere Mengen sicher auch im Einkauf sparen, also Produktionskosten senken.

Ihre Kunden und Gäste werden sich freuen, daß Sie Ihre Produkte oder Speisen nun auch zu Hause genießen können. Oder denken Sie an Gäste die im Ausland leben. Webseiten die regionale Spezialitäten ins Ausland versenden boomen – egal ob Kernöl aus der Steiermark oder Backwaren aus dem Harz!

Lebensmittel um 971.000.000 Euro werden alleine in Deutschland jährlich online verkauft! 3,34 Mio Menschen kaufen Getränke und Lebensmittel im Internet! (Quelle: statista.com)

Springen Sie auf den Zug auf und vermarkten Sie Ihre Produkte und Erzeugnisse online!

Was können Sie online verkaufen?

Im Grunde genommen alles, von Fleischprodukten, Beilagen, Getränken bis zu Honig, Backwaren, Torten und Kuchen, Bier, Schnaps und natürlich auch Gewürze und alles was Sie erzeugen. Ihre Kunden kommen genau wegen dieser Produkte zu Ihnen in Ihr Geschäft oder Ihre Gaststätte.

Versenden Sie wie ein Profi!

Die Zeiten wo Lebensmittel und verderbliche Waren nicht versandt werden konnten, weil das Risiko der Ungeniessbarkeit bestand sind lange vorbei. Moderne Logistikunternehmen bieten perfekte und kostengünstige Lösung beim Versand von Lebensmitteln, Speisen und Getränken. Sehen Sie hier ein Beispiel von DHL, wo Sie auch die perfekten Verpackungen bestellen können.

Bewerben Sie Ihren Onlinehandel!

Machen Sie Ihre Kunden und Gäste auf Ihren Onlineshop aufmerksam, informieren Sie Ihre Kunden über die Möglichkeit Ihre „Suppe nach Grossmutter-Art“ jetzt auch immer in den eigenen vier Wänden genießen zu können. Wie? Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten.

Neben dem Ranking in Suchmaschinen wie google und Co. sollten Sie Ihre Kunden persönlich informieren. Das ist mit Sicherheit die beste Werbung. Machen Sie Werbung in Ihrer Speisekarte, geben Sie Ihren Gästen im Restaurant zur Rechnung eine Visitenkarte mit der Webadresse, oder insallieren Sie ein Banner auf Ihrer Webseite mit Link zu Ihrem Shop! Nutzen Sie Ihre Fantasie, Sie kennen Ihre Gäste und Kunden am besten!

Finden Sie das richtige Shop-Thema!Online Restaurant

Ihr Webshop sollte drei Dinge zur Basis haben:

Erstens – das Design: Das Design sollte sich an Ihre bestehende Webseite bzw. an Ihr Unternehmensdesign anpassbar sein.

Zweitens – Einfachkeit: Themen die in der Erstellung und Verwaltung einfach sind sparen Ihnen Zeit.

Drittens – Flexibilität: Suchen Sie sich ein Thema in das Sie alle notwenigen Voraussetzungen aufnehmen können. Zum Beipiel einen Bereich für gesetzliche Vorschriften (wie Allergenkennzeichnungen oder Inhaltsangaben), Zahlungs- und Versandhinweise, aber auch Platz für einen Blog, in dem Sie Ihre Kunden ständig über neue Produkte informieren können.

Ich empfehle Ihnen sich für einen WooCommerce – Shop zu entscheiden. Denn WooCommerce Themen sind nicht nur so einfach wie WordPress Webseiten zu bearbeiten und ohne jegliche Programmierkenntnisse zu erstellen, sondern haben auch viele weiter Vorteile. Zum Beispiel gibt es für WooCommerce viele kostenlose Plugins und zudem können Sie einen WooCommerce Shop mittels dem WPML Plugin auch mehrsprachig betreiben und somit auch international Kunden gewinnen.

Ein weiterer grosser Vorteil von WooCommerce Themen ist, daß diese Themen auch Affiliate Marketing geeignet sind. Mit anderen Worten können Sie auch Produkte anderer Anbieter verkaufen und dafür Provisionen verdienen. Dies kann als Zusatzgeschäft eine perfekte Einnahmequelle werden, wenn Sie zum Beispiel zu Ihren Gerichten noch das passende Getränk oder Küchengeräte zum Nachkochen verkaufen wollen.

Aber auch andere Shopanbieter, wie Shopify, Magento, Opencart usw. bieten ausgezeichnete Themen an um Produkte aus Ihrem Unternehmen online anzubieten.

Finden Sie in unserem Shop Ihr persönliches Thema und werden Sie mit Ihren Produkten ein erfolgreicher Vermarkter im Internet!

Finden Sie hier unsere Webshop Themen:

 

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